Freitag, 18. März 2011

Verrückt machen lassen, liebe Schalker!

Nur der Vollständigkeit halber, und weil es einfach der blanke Wahnsinn ist. Felix ist zurück in Wolfsburg. Als Trainer und als Manager. Das heißt, dass nicht nur Pierre Littbarski geht sondern auch Dieter Hoeneß. Selten wurde in der Bundesliga eine richtigere Entscheidung getroffen, selten kam die richtige Entscheidung aber so überraschend. Magath darf jetzt also wieder unberschwert Geld verpulvern und alle Spekulationen um seine Kündigung erübrigen sich. Er hat sich für den VfL Wolfsburg frei gemacht. Lange eingewöhnen muss er sich nicht, das Spielerpersonal der Wölfe ist ähnlich zusammengewürfelt wie das des FC Schalke. Nur hängen die Früchte in der Autostadt weitaus niedriger als in Gelsenkirchen.
Der Klassenerhalt wird ein Geschenk für die Fans sein, das Magath den Status als Meisterschafts-Messias umgehend wieder zurückverleihen wird. Und zur neuen Saison wird sich zeigen, ob die Transfers von Grafite und Dzeko damals nur Glück waren, oder ob der Trainer-Manager mit seinen Transfers auf Schalke nur Pech hatte. War es doch das etwas aufgewühltere Umfeld auf Schalke, das die Kreise des Magiers gestört hat und bringt die Ruhe am Mittellandkanal den Erfolg des Quälix zurück? Nach englischen Anweisungen und unglaublichen O-Beinen wird der Tabellen-17. jetzt also wieder Medizinbälle kennenlernen. Wer weiß, wohin das alles noch führt...

Keine Kommentare: